Projekt Beschreibung

Für die Marke essence betreibt die Netz WG den Branded Youtube Kanal essenceTV. Neben dem Konzept ist die Netz WG ausserdem für die Full Service Betreuung und die Redaktionsplanung verantwortlich. essenceTV ist seit Juli 2015 online und ist der einzige Markenkanal Deutschlands, der auf rein organisches Wachstum setzt. Das ist möglich durch das spezielle Insider Wissen der Netz WG Bewohner. Bereits 4 Monate nach dem Start konnte der Kanal eine Million Views erzielen und wird 2016 sicher noch viele weitere Meilensteine erklimmen.

Was essenceTV von anderen von anderen Markenkanälen unterscheidet ist die starke Youtube Authentizität, die die Netz WG hier umsetzt. Hier findet kein Marketinggeschwätz statt, sondern Inhalte, die die Zuschauer von einem Youtube Kanal erwarten. Diese besondere Ansprache macht den Kanal so erfolgreich. Wir beachten die Formate der Plattform und kombinieren sie mit den Inhalten, die essence gerne spielen möchte.

Der Cast wurde mit Fingerspitzengefühl ausgewählt. Alle Mädchen sind Youtuberinnen, was man den Videos, die sie produzieren, auch anmerkt. Sie wissen genau, wie man die Zuschauer anspricht. Jede hat ihren ganz speziellen Schwerpunkt, zusammen sind sie unschlagbar.